Referenzen

UNO City

Wien | Wien

Das Vienna International Centre (VIC), allgemein als UNO-City bekannt, wurde 1973–1979 nach den Plänen des österreichischen Architekten Johann Staber im 22. Wiener Gemeindebezirk, Donaustadt, als Amtssitzzentrum für internationale Organisationen errichtet.

Weil die IAEO, die kein Teil der UNO ist, seit Eröffnung des Zentrums hier residiert, konnte das Amtssitzzentrum offiziell nicht UNO-City genannt werden. Deshalb wurde der Begriff Vienna International Centre (VIC) gewählt.

Das VIC hat bezüglich des österreichischen Staatsgebietes einen exterritorialen Status.


Arbeitsplätze: ca. 5000
Höhe bis zur Spitze: 127 m
Höhe bis zum Dach: 118 m
Etagen: 28
Geschossfläche: 230.000 m²

zurück zur Übersicht

Unsere Leistungen

  • Brandmeldeanlage inkl. Brandfallsteuerungen
  • Sprinkleranlage